Maike Schrader Gedenkspiel

Am 24. Juni 2011 fand das Maike Schrader Gedenkspiel im Großflottbeker Tennis Hockey und Golf-Club statt. Anlässlich des Gedenkspiels dieser hervorragenden Torhüterin hat das Bistro Ö1 einen kleinen Stand aufgebaut und den Störteburger für die Kleinen und Großen als Wohltätigkeits-Burger verkauft.

Zum Glück war ein super Wetter auf dem Hockey-Platz und somit die Stimmung und Torfreude besonders groß. Auch der Burger-Hunger war bei Groß und Klein vorhanden. Die Youngster waren besonders begeistert von dem Störtebeker-Quiz:

  • Was bedeutet der Name Störtebeker?
  • Wer hat Störtebeker gefangen?
  • An wie vielen Piraten soll Störtebeker noch vorbeigelaufen sein?
  • Warum wurde der Scharfrichter selber hingerichtet?

Wer war eigentlich Maike Schrader?

Maike Schrader (* 17. Juni 1971; † 21. Juli 2004) spielte als Torhüterin in der Bundesliga für den Großflottbeker THGC. Der größte sportliche Erfolg mit der deutschen Nationalmannschaft war der zweite Platz bei der Hallen-Europameisterschaft in Dänemark 1996. Neben ihren tollen sportlichen Ergebnissen war Maike Schrader auch immer eine beliebte Mannschaftskameradin und freudige Person im Teamsport. Leider verstarb Maike Schrader am 21. Juli 2004 viel zu früh an Leukämie.

Bilder vom Maike Schrader Gedenkspiel

Maike Schrader Gedenkspiel

Störteburger beim Gedenkspiel

Maike Schrader Gedenkspiel

Maike Schrader Gedenkspiel

Maike Schrader Gedenkspiel

Team-Foto beim Gedenkspiel

Hier finden Sie folgende weitere Informationen: